Difference between revisions of "Ethereum"

From VGKB
Jump to navigation Jump to search
(Infobox)
(Link)
Line 10: Line 10:
 
}}
 
}}
  
'''Ethereum''' ist ein verteiltes, blockchain-basisertes System, auf dem dezentrale Applikationen verwaltet und betrieben werden können. Ethereum ist hierbei Software und Blockchain zugleich. Davon abzugrenzen, aber verwandt, ist der als Kryptowährung fungierende Token '''Ether''', der als Austauschmedium zur Verrechnung von Gebühren für z.B. Ressourcen dient.
+
'''Ethereum''' ist ein verteiltes, [[blockchain]]-basisertes System, auf dem dezentrale Applikationen verwaltet und betrieben werden können. Ethereum ist hierbei Software und Blockchain zugleich. Davon abzugrenzen, aber verwandt, ist der als Kryptowährung fungierende Token '''Ether''', der als Austauschmedium zur Verrechnung von Gebühren für z.B. Ressourcen dient.
  
 
== Weblinks ==
 
== Weblinks ==

Revision as of 09:38, 7 December 2019

Ethereum
Ethereum logo 2014.svg
Typ Software, Blockchain
Erschienen 30. Juli 2015[1]
Homepage ethereum.org

Ethereum ist ein verteiltes, blockchain-basisertes System, auf dem dezentrale Applikationen verwaltet und betrieben werden können. Ethereum ist hierbei Software und Blockchain zugleich. Davon abzugrenzen, aber verwandt, ist der als Kryptowährung fungierende Token Ether, der als Austauschmedium zur Verrechnung von Gebühren für z.B. Ressourcen dient.

Weblinks

Einzelnachweise